Überspringen zu Hauptinhalt
Yoga Und Fotografie

Im Hofheimer Stadtwald: Die erste Yoga-Fotosession mit vier Teilnehmerinnen

Letzten Samstag war es nun endlich soweit: Michaela Rettig vom Yoga-Zentrum Main Taunus und ich hatten unser erstes Yoga-Fotoshooting mit vier tollen Teilnehmerinnen.

Asanas zwischen Pinien im Hofheimer Stadtwald!

8.30h und es lag noch Nebel über den Bäumen vom letzten Regen. Wir treffen uns mit Julia, Janina, Beate und Ivonne. Michalela kennt zwei der Frauen schon aus dem Yogazentrum und vom Teachertraining, ich kenne Julia von Familienfotos mit ihren Liebsten. Heute Morgen trifft Yoga auf Fotografie und es gibt wieder eine wundervolle Verbindung 🙂

Nach einer kurzen Besprechung der eigenen Fotowünsche geht es auch direkt los!

Als professionelle Fotografin habe ich oft schon viele Bilder im Kopf, heute ist es aber etwas anders.

Zuerst brauche ich ein Bild von der gewünschten Yogahaltung, die erst mit der richtigen Ausrichtung von Michaela Rettig perfekt wird. Dann sollte es „schnell“ gehen damit die Muskeln nicht anfangen zu zittern, zu schmerzen und die Kraft schwindet! Das war auch schon mal ein kleiner Drahtseilakt, der aber Spaß macht 🙂

Wir hatten vier ganz unterschiedliche Hotspots zum Fotografieren: Bäume und Natur, ein Stein und Betonstufen. Sonne, Schatten und wunderschönes Gegenlicht. Unterschiedliche Kleidung genauso wie Frisuren und eine unfassbare Vielfalt an Yogahaltungen, die Michalea nach kurzer Zeit ganz individuell für die unterschiedlichen Frauen und Körper passend gemacht hat.

Unser Eröffnungsangebot nur noch am 28. August: 295 €

Fotosession inkl. großer Motivauswahl in personalisierter Onlinegalerie und 10 bearbeitete Fotos digital zum Download zur freien Nutzung.

Verbindliche Anmedlung per E-Mail, Zahlung bis 26. August – es gibt noch zwei freie Plätze!

Bis dahin, wir freuen uns schon – Eure Fotografin Sabine Kristan und Yogaprofi Michaela Rettig