Überspringen zu Hauptinhalt

Was mich ausmacht

Profi für Fotos / Portraits die wirken!

Fotografieren ist oft wunderschöne „Schwerstarbeit“

Meine Anspruch ist es, die 100stel Sekunde zu finden, in der das perfekte Bild entsteht. Ich motiviere meine Kunden, sich vor meiner Kamera zu bewegen, zu öffnen und sich zu zeigen.

Ich laufe auch leidenschaftlich gern

Wenn ich gerade mal nicht fotografiere oder mich um meine Kinder kümmere, laufe ich – einen Halftrail, den Pfalztrail, Trainingsläufe und seid Ende 2019 habe ich sogar den ersten (Ultra)-Marathon in den Beinen: MMM2019 – Mainzer Maaraue Marathon. Einfach unglaublich, einmalig und an der Seite von Betty die mich vor vielen vielen Jahren inspiriet hat und nun begleitet hat. Und im täglichen Leben am liebsten jeden zweiten Tag und in der Natur mit meinem Hund.

Ich liebe freie Arbeiten und Landschaften

Kürzlich habe ich mir die neue Nikon Z6 oder auch liebevoll „Zetti“ gekauft. Toll wenn meine Zeit es zuläßt die kleine Nikon einzupacken und einen Sonnenaufgang beim Morgenlauf oder die Schmetterlinge auf unserem Flieder einzufangen. Einfach mal schauen was mir vor die Linse kommt und meinen fotografischen Blick schweifen lassen. Zu den freien Fotoarbeiten.

Mein fotografisches Highlight ist
das Frauenfotoshooting am Westhafen

Die Idee, Frauen in einer ganz besonderen Location zu fotografieren, ist lange gereift. Es ist ein Event der ganz besonderen Art. Meine Lieblingsvisagisten – Jasmin Krämer – stylt die Frauen während des ganzen Tages mindestens dreimal um. Es entstehen die ausgefallensten Fotos. Schauen Sie selbst: Frauenfotoshooting

von Sabine Kristan FOTOGRAFIE

Stricken zum Abschalten

Einfach mal Nichts tun, das geht schwer oder da sind immer so viele Ideen und Vorhaben. Aber sich entspannt mit einem Kaffee oder Tee mit schöner Wolle ein schönes Plätzchen suchen: Mein Paradies! Am liebsten mit handgefärbter Wolle von Sternenstaub oder WALK. Ich verrate nicht wieviele Tücher und Schals ich schon habe und was ich gerade stricke.

20 Jahre Sabine Kristan Fotografie. Hier geht es zum Beitrag.