Skip to content
06192-2000777 mail@sabinekristan.de

Was mich ausmacht

über mich

Fotografieren ist oft wunderschöne „Schwerstarbeit“

Meine Anspruch ist es, den ganz besonderen Moment zu treffen, in der das perfekte Bild entsteht.

Ich motiviere meine Kunden sich vor meiner Kamera zu bewegen, zu lachen und sich freundlich/ offen zu zeigen. Ganz selbstverstänlich mache ich das fast Alles hinter der Kamera mit und es macht mir immer großen Spaß!

Diesen Spaß genieße ich 2024 schon 25 Jahre und bin sehr stolz auf mein diesjähriges Fotografie-Jubiläum.

Adventskalender

Mein fotografisches Highlight ist
das Frauenfotoshooting an besonderen Orten

Die Idee, Frauen in einer ganz besonderen Location zu fotografieren, ist lange gereift. Es ist ein Event der ganz besonderen Art. Mit einer Visagisten arbeiten wir den ganzen Tag zusammen und diese stylt die Frauen während des ganzen Tages auf Wunsch, um. Es entstehen die ausgefallensten Fotos und wir haben immer den Spaß unseres Lebens und einen unvergesslichen Tag.

Sabine läuft mit Leidenschaft

Ich laufe auch leidenschaftlich gern

Am liebsten die Berge im Taunus genußvoll rauf und runter. Seit Ende 2019 habe ich sogar den ersten (Ultra)-Marathon in den Beinen: MMM2019 – der Mainzer Maaraue Marathon. Einfach unglaublich, einmalig und an der Seite von Betty die mich vor vielen vielen Jahren als eine der „bewegten Frauen“ inspiriet und nun begleitet hat. Traillaufen macht mich glücklich und wenn mein Hund Tacoma im Zug vor mir läuft, gibt es für uns wenig Schöneres.

Seid Kurzem bin ich auch hier unterwegs FIT MIT HUND  fit_mit_tacoma – kommt doch mal mit!

FIT MIT HUND

Ich liebe es draußen zu sein und meine Hündin

Am besten startet für mich ein Tag in Begleitung von Taco. Ob das am Montag der Caniwalk bei FIT MIT HUND ist, ein ausgedehnter Spazierganz oder unsere Canicross-Runden mit Hund(en) voraus.

Fellnasenblicke von Seniorenhunde ist mein aktuelles Herzensthema und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Macht viele schöne Fotos von eurem Oldie-Begleiter oder lasst sie machen.

Sabine Kristan strickt

Stricken zum Abschalten

Einfach mal Nichts tun, das geht schwer denn da ist auch noch meine Familie und so viele Ideen und Vorhaben. Aber sich entspannt mit einem Kaffee oder Tee mit schöner Wolle ein schönes Plätzchen suchen ist mein Paradies. Am liebsten mit handgefärbter Wolle von Sternenstaub oder WALK. Ich verrate nicht wieviele Tücher und Schals ich schon habe und was ich gerade stricke 🙂

Tacoma

Tacoma oder kurz Taco

Ist unser Familienhund, meine Begleitung auf allen Wegen draußen und mein Bürohund. 

Taco kommt aus Ungarn aus dem Tierschutz und hat alles was sie kann erst hier mit acht Monaten lernen dürfen. Fremden Menschen gegenüber ist sie oft unsicher und möchte eher Abstand. Ihre Neugier ist meistens so groß, das sie am liebsten auch Alle kennenlernen möchte die hier fotografiert werden, nur ihr HALLO fällt schon mal etwas „lauter“ aus 🙂

Über 20 Jahre Sabine Kristan Fotografie